Wallfahrt für Ministrantinnen und Ministranten nach Assisi 2021

Leider mussten wir aufgrund der Folgen der Corona-Pandemie die für den 17. bis 23. Oktober 2020 geplante Ministrantenwallfahrt nach Assisi im Mai diesen Jahres absagen.
Nun ist einige Zeit vergangen, viel wurde umorganisiert und neu geplant. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir einen neuen Termin für die Wallfahrt in den Herbstferien 2021 gefunden haben. Folgenden Termin könnt ihr in eure Kalender eintragen:

30. Oktober bis 05. November 2021

Alle bisherigen Anmeldungen zur Wallfahrt behalten ihre Gültigkeit. Ebenso bleiben fast alle Teilnahmebedingungen (z.B. Teilnahmebeitrag) gleich. Nur die Altersbegrenzung wurde mit dem Jahr verschoben, sodass ihr euch keine Gedanken machen müsst, falls ihr nun über die Grenze von 15 Jahren rutscht. Wichtig ist aber, dass ihr weiterhin aktive Ministrantin oder Ministrant in einer Pfarrei des Bistums Erfurt und bereits für die Wallfahrt angemeldet gewesen seid. Ein erneutes Ausschreiben der Plätze ist nicht vorgesehen.
Weitere Informatonen zur Verschiebung der Wallfahrt haben alle Teilnehmenden bereits per E-Mail erhalten.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Wallfahrt im nächsten Herbst mit euch!
Bis dahin alles Gute, Gottes Segen und bleibt gesund!

Euer Assisi-Planungsteam des Bereichs Kinder + Jugend im Seelsorgeamt

Falls es Fragen gibt, melde dich bitte bei:

  Judith Lidzba
(Bildungsreferentin)
Tel 0361-6572 344
E-Mail jlidzba@bistum-erfurt.de

 

 

 

 

Aktuelle Termin-Hinweise

06. November bis 08. November
Leben im fremden Haus
13. November bis 15. November
Jugendwochenende des Dekanates Dingelstädt

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Besonderes:

 


Heldentage 2020

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
Neuer Termin:

30. Oktober - 05. November 2021

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.