Get Adobe Flash player

Internationale Ministrantenwallfahrt 2018

Unter dem Motto "Suche Frieden und jage ihm nach!" (Ps34,15b) treffen sich im Sommer 2018 Ministrantinnen und Ministranten aus aller Welt in Rom. Eingeladen sind Ministrantinnen und Ministranten zwischen 13 und 17 Jahren.

 

Vortreffen zur Wallfahrt
Die Vorfreude steigt. Bald ist es so weit und die Ministrantinnen und Ministranten des Bistums Erfurt machen sich auf den Weg nach Rom. Zur Vorbereitung auf die Wallfahrt finden am 15. und 16. Juni Vortreffen in Heilbad Heiligenstadt und Erfurt statt. Gemeinsam wollen wir uns auf die Fahrt einstimmen, unsere Gruppen kennenlernen und wichtige Reiseinformationen weitergeben. Informationen zum Vortreffen erhalten die Teilnehmenden per Post.

 

Einladung der afj: "Suche Frieden und jage ihm nach" - Dein Rom-Film
Ministrantin oder Ministrant zu sein, das endet nicht an der Kirchentür, sondern geht mitten ins Leben hinein. Den Frieden suchen und sich unermüdlich und mit ganzer Kraft für ihn einsetzen, das ist deshalb Motto der Internationalen Romwallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten 2018. Sei auch du im Sommer 2018 in Rom dabei, zur Begegnung mit anderen Minis, zum gemeinsamen Feiern, zur Audienz mit dem Papst und zum Gebet.

Wir wollen Rom erorbern, Papst Franziskus und der Welt zeigen, wie wichtig uns Frieden, Jesus Christus und Gemeinschaft sind. Und das auch schon jetzt und Zuhause: Erzähle deinen Freunden, was Frieden für dich bedeutet! Wie dein Glauben dich nach vorne bringt! Warum du dich bei den Ministranten engagierst! Warum dir die Wallfahrt wichtig ist!

Wie geht das?
Drehe deinen eigenen Kurzfilm von etwa 45-60 Sekunden, in dem du uns etwas über die genannten Themen erzählst - mit dir, anderen Minis aus deiner Pfarrei, dem Pfarrer, der Gemeindereferentin, mit Freunden, ...
Lade deinen Film hoch unter folgendem Link hoch: Upload goRome!
Wir sichten deinen Film, schneiden den offiziellen Abspann dran und laden ihn auf dem Romwallfahrts-YouTube-Channel "goRome! 2018" hoch.
Viel Spaß!

   

gefördert durch:

Aktuelle Termin-Hinweise

längerfristig:

 

Ministrantenwallfahrt
Rom 2018

 

  
 

Weltjugendtag
Panama 2019

 

 

   

72-Stunden-Aktion
23.-26. Mai 2019

 


Hier findet ihr uns bei: 
 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier findet ihr uns bei: 
 
 

 

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • weidler