Get Adobe Flash player

DPSG-Diözesanversammlung

 
Rückblicke, Planungen, Verabschiedungen

(30.11.18)    Vom 23. bis 24. November fand die Erfurter Diözesanversammlung der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) in Uder statt. Zunächst wurde bei einer Leiterschulung die Jahresaktion 2019 der DPSG "Vollkostbar: fit, gesund und gut drauf" von Bildungsreferentin Judith Scholz (BDKJ Thüringen) vorgestellt. Dafür wurden anschließend Ideen für Gruppenstunden, Lager und Aktionen gesammelt. Außerdem gab es einen Jahresrückblick: Vor allem das Sommerlager in Röderhaid bei Fulda war das Highlight des Jahres. Wie gewohnt findet am 3. Adventssonntag nachmittags ein Gottesdienst zur Aussendung des Friedenslichts  im Erfurter Dom statt. Später wurde auch noch auf die geplanten Veranstaltungen 2019 geschaut. Mit einem Gottesdienst, bei dem Daniela Hunold (Geschäftsführerin des Thüringer Pfadfinderwerks e. V.) und Diözesankurat Pfr. Markus Könen verabschiedet wurden, sowie einem Dankeschön-Essen klang die Versammlung aus.  (Johannes Hellwig)

Aktuelle Termin-Hinweise

längerfristige Angebote:


Bistumsjugendtag
(16.-18. August 2019)

  


Angebote unserer Kooperationspartner:
 

Jugendvigil
in Etzelsbach 2019

 

 

    

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2019
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.