Get Adobe Flash player

Festakt in Weimar

 
Erste Nationalversammlung vor 100 Jahren

(07.02.19)   Geschichte geschrieben wurde vor 100 Jahren in Weimar, als dort die erste gewählte Nationalversammlung zur Verfassungsgebung zusammenkam. Zum Gedenkgottesdienst am 6. Februar in der Herderkirche und dem anschließenden Festakt im Nationaltheater war auch Sabine Orlob als BDKJ-Vertreterin eingeladen. "Dies empfinde ich als eine ganz besondere Wertschätzung der ehrenamtlichen Jugendverbandsarbeit, zu einem solch erlesenen Teilnehmerkreis, mit den ranghöchsten Vertreter/-innen der Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland an der Spitze, dazu zu gehören", freute sich Sabine.

Aktuelle Termin-Hinweise

22. Juli bis 30. Juli
Die Freiheit nehm ich mir!
16. August bis 18. August
roots2fly - Bistumsjugendtag 2019
06. September bis 08. September
Projektchor RKW 2020: Zweites Probenwochenende
13. September bis 15. September
Das geht ins Ohr - 3. Bistumsministrantenwochenende
23. September bis 26. September
Tage der Orientierung

längerfristige Angebote:


Bistumsjugendtag
(16.-18. August 2019)

  


Angebote unserer Kooperationspartner:
 

Jugendvigil
in Etzelsbach 2019

 

 

    

 
Taize-Angebote
Veranstaltungen 2019
(mit Thüringen-Kontext)


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • john