Veranstaltungen Bildungskurse Frei zu sein - 68. Weihnachtssingewoche

Frei zu sein - 68. Weihnachtssingewoche

Für Jugendliche ab der 8. Klasse und junge Erwachsene.
27. Dezember 2020 bis 31. Dezember 2020
Ort: Erfurt (Jugendbildungshaus "St. Sebastian")

"Frei zu sein bedarf es wenig und wer frei ist, ist ein König." - halt nein, das Lied ging anders! Doch genau darum geht es: Lass uns die Freiheit bei der 68. Weihnachtssingewoche gemeinsam erleben! In diesen unvergesslichen Tagen sind wir frei ... zu singen, ... zu beten, ... zu feiern, Freunde wiederzutreffen oder neu zu finden, ... die Musik zu genießen und zu anderen Menschen weiterzutragen.

Anmeldebeginn: 05.10.2020
Bitte gebt bei eurer Anmeldung unter Bemerkungen folgendes an:
-
Ich möchte im Chor singen. Meine Stimmlage ist ...   oder
-
Ich möchte in der Band ... spielen. (Bitte euer Instrument angeben.)
- Ich bin bereit Solo zu singen. bzw. Ich würde gern folgenden Beitrag leisten: (das kann z. B. auch ein Instrumentalstück sein)

Anreise: Sonntag, ab 17 Uhr; Beginn: 18 Uhr mit dem Abendessen; Ende: Donnerstag, 11 Uhr
Kosten: 32 EUR Teilnahmebeitrag zzgl. 8 EUR Programmkosten

Verantwortlich: Anja Klose und Jugendpfarrer Philipp Förter

Musikalische Leitung: Jonas Gabel, Markus Wetter

Maßnahmen des Infektionsschutzes:
Es gelten die aktuellen Rahmenbedingungen des Infektionsschutzgesetzes. Besonders ist dabei der vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5m zu beachten. Wenn dieser Mindestabstand bei verschiedenen Aktionen nicht eingehalten werden kann, ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung erforderlich. Außerdem erinnern wir in regelmäßigen Abständen an das Einhalten der Handhygiene und der Niesetikette. Den Anweisungen und Teilnahmebedingungen des Personals vor Ort ist Folge zu leisten. Wir bitten alle Teilnehmenden mit Krankheitssymptomen, die Veranstaltung nicht zu besuchen und die Teilnahme abzusagen. Weitere Informationen erhalten die Teilnehmenden mit der Anmeldebestätigung oder in Vorbereitung auf die Veranstaltungen von den jeweiligen Referent*innen per E-Mail.

 

 

 


 

Aktuelle Termin-Hinweise

27. September
Jugendpastoraltag
09. Oktober bis 11. Oktober
BDKJ Jugendforum
09. Oktober bis 11. Oktober
Do it yourself! 2.0

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: jugendseelsorge@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Besonderes:

 


Heldentage 2020

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
Neuer Termin:

30. Oktober - 05. November 2021

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.