Voll_Macht - Online-Diskussion zum Synodalen Weg

17. Juni 2021
online

"Voll_Macht !? - Was der Synodale Weg für Macht und Gewaltenteilung in der katholischen Kirche erhoffen oder erwarten lässt"
Diskussion junger Menschen mit Frau Dr. Julia Knop (Professorin für Dogmatik an der Uni Erfurt)

Videokonferenz
am Donnerstag, 17. Juni 2021 (18.00 - 19.30 Uhr)

Wir wollen uns informieren und inspirieren lassen von den Gedanken und Erfahrungen von Frau Prof. Dr. Julia Knop. Sie ist Mitglied der Synodalversammlung und des Synodalforums „Macht und Gewaltenteilung in der Kirche – Gemeinsame Teilhabe und Teilhabe am Sendungsauftrag“. Außerdem wollen wir zusammentragen und diskutieren, was junge Christinnen und Christen in unserem Bistum diesbezüglich beschäftigt, ermutigt, stört oder sogar zum eigenen Engagement bewegt.

Wir setzen voraus, dass sich die Teilnehmenden vorher schon einmal einen grundlegenden Überblick verschafft haben zum "Synodalen Weg".
Hier könnt ihr euch darüber informieren:

Das Vorbereitungsteam freut sich sehr, wenn ihr eure Fragen an Frau Prof. Dr. Julia Knop oder Diskussionsthemen schon einige Tage vor der Veranstaltung an info@bdkj-thr.de schickt.

--------------------------------------------------------------------------
vorherige Anmeldung erforderlich unter: info@bdkj-thr.de / Einwahldaten werden per E-Mail verschickt.
--------------------------------------------------------------------------

 

Aktuelle Termin-Hinweise

Kurs-Anmeldung:

Das ausgefüllte Formular bitte schicken an: Seelsorgeamt Bereich Kinder + Jugend, Regierungsstr. 44a, 99084 Erfurt oder eingescannt per E-Mail an: kinder-jugend@bistum-erfurt.de
(Hinweis für diejenigen, die das Formular nicht mit der Hand ausfüllen möchten: Nachdem sich das Formular im Pop-up-Fenster geöffnet hat, auf "Dokument speichern" klicken und neu öffnen! Dann sollte sich ein PDF-Formular zum Ausfüllen am PC öffnen.)


Infopost:

Um unseren Kursflyer und somit die neusten Infos zu Wochenendkursen, Weiterbildungen, Ferienfahrten und Großveranstaltungen sowie natürlich unsere Grüße zu bekommen, einfach das Formular ausfüllen und an uns per Post oder E-Mail (Adressen siehe "Kurs-Anmeldung") zurücksenden.


Besonderes:

 


  Freiwilliges Pastorales Jahr
  in einer Pfarrei

 

    

 


  "Die Nacht lebt"
  05.03. bis 30.09.2021

 

 

 

   
Workshop
Synodaler Weg

 

 

 


 

RKW "Helden gesucht!"

 

 

 

 

Kirchenentwicklung
 

 

 

 

Ministrantenwallfahrt Assisi
Abgesagt!

 

 

 


Angebote unserer Kooperationspartner:

 

 
Taizé-Angebote

 


Hier findet ihr uns bei:   

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.